Case Study: Der Grosse Kölsche Countdown – 11.11. am Kölner Tanzbrunnen
Als kölsche Alternative zur von Touristenmassen überfüllten Innenstadt wurde am 11.11.2013 am legendären Tanzbrunnen, mit Blick auf den Kölner Dom und auf die Altstadt, „Der Große Kölsche Countdown“ ins Leben gerufen. Unter dem Motto „Fründe, Fiere, Fastelovend“ wird seitdem Kölns typische „fünfte Jahreszeit“ mit Stil und Niveau eingeläutet.
ds!marketing steht bei Konzeption, Umsetzung, Vermarktung und Sponsoren-Akquise seit dem ersten Tag an der Seite Kölns ältester Karnevalsgesellschaft: Die „Grosse“ von 1823.
Für eine gelungene Sessionseröffnung sorgen neben großartigen gastronomischen Angeboten sowie sauberen und ausreichenden sanitären Anlagen im Tanzbrunnen vor allem das über 6-Stündige Programm mit allen Top-Gruppen des Kölner Karnevals.
Seit die Veranstaltung 2013 ins Leben gerufen wurde, hat sie sich fest im kölschen Terminkalender etabliert und ist besonders bei Familien und älteren Jecken sehr beliebt.
Der Erlös der Veranstaltung kommt der Wohltätigkeitsaktion „Wir helfen“ zu Gute.
Seit 2015 ist die Veranstaltung jährlich ausverkauft!