Case Study: CAR WATCH – Drive-In Bühne Köln

Die größte Herausforderung, die die Veranstaltungsbranche jemals erlebte: Der Corona-Lockdown.

ds!marketing schaute nicht tatenlos zu, sondern entwickelte schnell, flexibel und innovativ neue Konzepte und setzte sie in Rekordzeit in die Tat um.

So errichtete die Agentur gemeinsam mit der Kölner Kult-Location “HalleTor2” innerhalb weniger Wochen das erste Pop-Up Autokino der Region. Auf einer riesigen 18×12 Meter großen LED-Wand wurden Filme gezeigt, es gab aber auch Live Events von Comedy, über Konzerte mit Kasalla und den Bläck Fööss, bis hin zu Firmen-Events und Fußball-Liveübertragungen. Das Projekt bereicherte die Region für rund 1 ½ Monate.

“Wir haben das Vakuum, das durch die Krise entstanden ist für Kreativität genutzt und haben Kölns erstes Pop-Up-Autokino „CAR WATCH“ aus der Taufe gehoben. Es handelt sich sogar um mehr als nur um ein Autokino, sondern um eine DRIVE-IN Bühne auch für Konzerte Comedy und Firmenveranstaltungen, Tagungen uvm. Dieses Projekt konnte zwar die Ausfälle, die wir durch die Krise haben, nicht ausgleichen, doch es hilft uns, unser Team weiter zu beschäftigen und unser Geschäftsfeld und Know-How in dieser Phase zu erweitern. Wir haben gezeigt, dass wir innovativ, schnell und zeitgemäß agieren können, und all das auch in dieser Situation mit unserem hohen Qualitätsanspruch übereinbringen können“, so die Geschäftsführer Stephanie Belke und Christoph Damaschke.
„Dass die Umsetzung dieses gigantischen Projektes mit unserem Team innerhalb von nur 3 Wochen von der Idee bis zur Premiere möglich war, hat uns noch enger zusammengeschweißt und ermutigt uns die kommenden Wochen, Monate und Jahre weiterhin mutig, kreativ und innovativ anzugehen. Wir sind uns sicher, auch für unsere Firmenkunden künftig wieder Live-Kommunikation ermöglichen zu können und entwickeln uns stetig weiter“, so die Event-Spezialisten.
Facts:
  • 18 x 12 Meter LED-Wand
  • Eigene UKW-Frequenz mit Soundübertragung direkt in die PKW
  • Rund 60 Vorstellungen mit jeweils ca. 250 PKW
  • 7 von 7 ausverkaufte und stimmungsvolle Konzerte mit der Mutter aller kölschen Bands „Bläck Fööss“ und der aktuell erfolgreichsten Kölner Band „Kasalla“
  • 1 ausverkaufter Live-Podcast
  • 1 beeindruckendes Oldtimer-Treffen mit 200 „Schätzchen“
  • 1 Public Viewing/Live-Übertragung des ersten Heimspiels von Viktoria Köln nach Wiederaufnahme des Spieltriebs in der 3. Liga
  • „Meisterfeier“ der Handwerkskammer Köln. 2 Veranstaltungen zur Ausgabe der Meisterbriefe mit insgesamt 350 Absolventen zzgl. Begleitungen
  • Knapp 25.000 glückliche Gäste – bestehend aus Familien, Paaren, aber jetzt zuletzt auch Freunden und Bekannten aus zwei Haushalten
  • 3.000 leckere Snacktüten mit Popcorn, Nachos und Getränken

 

ds!-Leistungen:
  • Idee, Konzeption
  • Genehmigungsverfahren / Hygienekonzept
  • Technische Umsetzung (18 x 12 Meter LED-Wand, Tonübertragung per eigener UKW-Frequenz in die PKW)
  • Sponsoring, Marketing
  • Online-Teilnehmermanagement & kontaktloses Einlassmanagement
  • Programmgestaltung, Filmrechte

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die beste Online-Erfahrung zu bieten. Mit Ihrer Zustimmung akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies in Übereinstimmung mit unseren Cookie-Richtlinien.