Case Study: Das Dacia Picknick

Das 10jährige Bestehen auf dem deutschen Markt nahm Autohersteller Dacia zum Anlass, seine Kunden zum großen Picknick einzuladen. Mehr als 3.500 Dacia-Fahrer kamen zum Startschuss der Veranstaltungsreihe verbrachten einen herrlichen Familientag ganz im Zeichen des “Statussymbols für alle, die kein Statussymbol brauchen”.

Leitthema des Tages war angelehnt an das auch vor Ort anwesende Dacia Testimonial Mehmet School natürlich “Fußball”. Seither gab es die Veranstaltung vier Jahre in Folge mit bis zu 4.500 Dacia Gästen, stets durchgeführt von ds!marketing.

  • Elektronisches Ticketing- und Einlassmanagement
  • Picknicktasche und Picknickdecke als Willkommensgeschenk für die Besucher
  • Kinderanimation mit Human Table Soccer, Fußball-Rodeo, Fußball-Zorbing, Kinderschminken u.v.m.
  • SUV-Parcours für den Dacia Duster
  • Fotoaktion Bluebox “Probefahrt mit Mehmet Scholl”
  • Großes Bühnenprogramm mit Moderation, Musik, Tombola
  • Luftfoto “Menschliche 10” zum 10jährigen Jubiläum mit mehr als 500 Teilnehmern
  • Erstellung von hochwertigem Fotomaterial und eines Videotrailers von der Veranstaltung
  • Live-Musik von voXXclub
  • Mehmet Scholl als Markenbotschafter im Talk auf der Dacia Bühne

 

Konzeption, Ticketing, Logistik, Branding, Organisation und Durchführung – ds!marketing GmbH

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