Corporate Events in der Pandemie

Ihre Botschaft wird zum Erlebnis

Außergewöhnliche Ideen und unkonventionelle Lösungen sind die Grundlagen unseres Erfolges. Hinzu kommen Engagement und Begeisterung für die Aufgabe sowie Perfektion und Zuverlässigkeit von der ersten bis zur letzten Minute.
Jedes Event ist maßgeschneidert. Location, Rahmen, Technik, Ausstattung, Programm – alles wird individuell auf Ihre Marke, Ihre Ziele, Ihre Philosophie und Ihr Budget zugeschnitten.

Hybride Events! Wir machen Ihre Marke erlebbar und kreieren Erinnerungen in den Herzen Ihrer Gäste. – Auch in der Pandemie

Ob Gala oder Produktpräsentation, Tagung oder Kongress, Incentivereise weltweit oder Ihr Stadtprogramm in der Domstadt – wir setzen Ihren Auftritt im Fullservice um, von der ersten Konzeption und Recherche, bis hin zur Nachbereitung.

Wir führen Regie – diskret aber wirkungsvoll. Kurz: Wir nehmen Ihr Event in die Hand – und Ihre Gäste an die Hand.

Wir sind weiterhin überzeugt davon, dass LIVE-Kommunikation das Mittel der Wahl sein sollte, um Ihre Kunden, Ihre Mitarbeiter und Ihre Ziele zu erreichen. Nichts kann die Emotionalität und die Intensität von multisensorischen Live-Eindrücken, Interaktion und persönlicher Begegnung ersetzen.

Da die Corona-Krise die Möglichkeiten und die Bereitschaft der Teilnehmer jedoch vorübergehend stark einschränkt, gilt es diese Phase zu überbrücken und den Kontakt dennoch aufrecht zu erhalten.

Hier kommen HYBRIDE EVENTS ins Spiel. Hybride Events sind eine perfekte Alternative zu größeren Live-Veranstaltungen, die nach wie vor nur eingeschränkt stattfinden können. Doch was verbirgt sich eigentlich hinter diesem Begriff?

Ein hybrides Event schafft die ideale Verbindung zwischen virtueller und realer Welt: Es findet vor Ort in einer Eventlocation statt und wird gleichzeitig von Online-Teilnehmern besucht. Beiden wird dabei eine attraktive Erlebniswelt geboten, in der eine vielfältige Interaktion möglich ist.

Damit bieten hybride Events zahlreiche Vorteile – auch, aber nicht nur in Zeiten von COVID-19:

  • Höhere Teilnehmerzahlen als derzeit bei ausschließlich realen Events möglich sind
  • Flexible Anpassung des Live-Events an aktuelle behördliche Vorgaben
  • Teilnehmer aus aller Welt können unkompliziert das Event besuchen
  • Neue Event-Qualität durch faszinierende Erlebnisse und neue Interaktionsformen für beide Teilnehmergruppen

Nur Livestream reicht nicht aus

Es reicht nicht mehr aus, dass Vorträge als „Livestream“ oder hinterher als Aufzeichnung im Internet zu sehen sind. Neue Technologien bieten große Chancen. Die Einbindung der Online-Teilnehmer und der Live-Teilnehmer in gleichem Maße, spielt dabei eine erhebliche Rolle für den Erfolg.
Viele Faktoren beeinflussen die Qualität eines Hybrid-Events. Zum Beispiel funktioniert die Content-Übertragung nur dann, wenn diese Inhalte auch in eine durchdachte Marketing- und Content-Strategie integriert sind.

Mit Abstand die beste Planung

Erfolgreiche Hybrid-Events erfordern eine spezielle Planung, die perfekt auf die Wünsche und Erwartungen des Veranstalters zugeschnitten ist. Hierzu gehört die Bereitstellung einer leistungsfähigen digitalen Eventplattform genauso wie die Auswahl der passenden Tools für die Einbindung der Live- und Online-Teilnehmer. So ist neben der Nutzung interaktiver Apps auch die Einbindung haptischer Elemente denkbar.

Gerne beraten wir Sie und stehen mit unserem geballten Know-How zu Ihrer Verfügung.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die beste Online-Erfahrung zu bieten. Mit Ihrer Zustimmung akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies in Übereinstimmung mit unseren Cookie-Richtlinien.